Kunst

Noch während ihrer langen und erfolgreichen Musikkarriere begann Lianna zu malen. Sie hat eine besondere Leidenschaft für den abstrakten Realismus entwickelt. Vor ca. 6 Jahren begann sie vollzeitlich als Künstlerin zu arbeiten. Eine von Liannas größten Erfolge ist ihre Serie „Through the Valley of the Shadow“ („Durch das Tal des Schattens“), in der sie ihre Geschichte von Brustkrebs aufgezeichnet hat. Es ist eine rohe und intime Sammlung, die den Betrachter herausfordert, inspiriert und fesselt. Ihre Arbeiten wurden in einer Reihe von Galerien und Veranstaltungsorten in Westkanada ausgestellt, und in Kunstsammlungen in Europa, Asien, Großbritannien und Nordamerika vorgestellt.

Lianna sagt über sich:
"Kreativ zu sein, ist nicht nur etwas, was ich tue, sondern ein integraler Bestandteil dessen, wer ich bin, sei es Musik oder visuelle Kunst. Ich war schon immer von Farbe und Textur und der Verwendung verschiedener Medien angezogen. Ich liebe es, zu experimentieren, wenn Licht mit Dunkelheit interagiert und Farbe entgegen Farbe. Die besten Momente sind, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert und die Arbeit vom Gewöhnlichen zum Außergewöhnlichen ohne Vorüberlegung oder Planung führt. Es macht mir große Freude, die Realität so zu malen, dass sie verdeckt wird, um den Betrachter zu überraschen, wenn er herausfindet, was die Inspiration hinter dem Bild ist. Dieser "A-ha!" - Moment erfüllt mich mit Zufriedenheit, weil er den Betrachter ermutigt, das Objekt / Thema meiner Kunst auf eine ganz neue Art und Weise zu sehen. Meine Kunst ist für mich, meine Emotionen, Gefühle, Erfahrungen und Erinnerungen als erlösenden und therapeutischen Prozess auf die Leinwand zu bringen, der hoffentlich andere beeinflusst und bei ihnen nachhallt."

Link zur: Liannas Bildgalerie